Bildergalerien Urlaub Ägypten 2006

Sharm el Sheikh: [Hausriff (Naama Bay)] [Hotel Ghazala Village]
Locale Spots (Sharm el Sheikh): [Far Garden] [Near Garden] [Ras Nasrani] [Ras Kathy] [Tower] [White Knight]
Spots in Ras Mohammed: [Shark & Jolanda Reef]
Spots in der Strasse von Tiran: [Jackson Reef] [Thomas Reef] [Woodhouse Reef]

Beschreibungen zu den Tauchspots

Beschreibungen zu den einzelnen Tauchspots findet ihr auf Sinaidivers.com
Hotel Ghazala Village

Ägypten Mai / Juni 2006


Wir waren vom 25.5.2006 bis 8.6.2006 im Ghazala Village Hotel in Sharm el Sheikh in einem Bungalow untergebracht und sind zufrieden mit dem, was wir vorgefunden haben. Es ist kein Luxushotel (4 Ägyptische Sterne) und das Frühstück ließ auch etwas zu wünschen übrig. Als Ausgleich dafür liegt es mitten in der Naama Bay keine 50m vom Strand und dem dort schon im Flachwasser auf 1,5m beginnenden Hausriff entfernt. Unsere Tauchbasis war bei den Sinai Divers Sharm el Sheikh, welche fast direkt neben dem Hotel liegt und einen Transfer somit überflüssig macht.
In der Basis haben wir uns sehr wohlgefühlt. Von der Organisation über die Ausrüstung und die Guides bis hin zur allgemeinen Atmosphäre war es ein sehr entspanntes und lustiges Erlebnis (wir hatten unsere eigene Ausrüstung mit aber alles, was wir an Leihausrüstung gesehen haben, sah vernünftig gewartet aus). Sehr zu empfehlen ist auch abends, wenn man vom Boot kommt, noch eine kleine Weile sitzen zu bleiben und mit den anderen Guides und Gästen über die Sichtungen des Tages und anderes zu diskutieren.
Ein Wort noch zu den Booten:
Die Boote (wir sind nur mit der "Ghazala IV" und der "Ghazala V" unterwegs gewesen) sind sauber und die Besatzungen waren sehr hilfsbereit. Außerdem war das Mittagessen ebenso lecker wie der Kuchen, den es auf der Rückfahrt zum Hafen gab.
Oben befinden sind die Links zu den einzelnen Tauchplätzen, an denen wir waren, ggf. mit einer kurzen Beschreibung und ausgewählten Fotos, die wir dort gemacht haben.